The Shindigs - Band




Biographie:

Anfang 2007 fanden sich Moe und Leo zusammen um Musik zu machen. Als sie feststellten, dass das, was sie fabrizierten gar nicht schlecht klang und auch noch Spaß machte, beschlossen sie aus dem Projekt eine Band zu machen. Nun war den beiden eines klar: „Wir brauchen einen Schlagzeuger!“. Das Problem war schnell gelöst, da Leo einen geheimen Tipp aus seiner früheren Band hatte. Der „Geheimtipp“ lautete Hannah. Schon war die Band komplett. Die ersten Lieder waren sehr schnell fertig und auch schnell aufgenommen. Doch bald kam die entscheidende Frage, die sich eine Band stellen muss: „Wie sollen wir heißen?“ Nach etwa 10 Vorschlägen von jedem Bandmitglied stand der Name: The Shindigs. Die Band schrieb weiter an neuen Liedern und entfaltete ihren eigenen Musikstil der eine Mischung etwa aus Rock, Indie, Rock’n’Roll und Grunge ist. Eine klare Definition gibt es jedoch nicht. … nennt es wie ihr wollt ;)
Durch einige Verzögerungen wie z.B. Semesterprüfungen oder Urlaub ging das Jahr erfolgreich mit neuen Liedern und weiteren Aufnahmen zu Ende.
Willkommen im Jahr 2008! Jetzt gehts los! Wir haben eine volle Setlist, wir haben genügend Demoaufnahmen, wir haben die volle Motivation, und mittlerweile haben wir auch genug vom Bandraum ;)
Bis Bald!

The Shindigs